Aufbruch! – Gladbecks erste Startup-Messe ein voller Erfolg!

Am vergangenen Dienstag fand Gladbecks erste Startup-Messe statt. Bei einer rundum gelungenen Auftaktveranstaltung im Innovationszentrum Wiesenbusch präsentierten sich die Stadt sowie deren etablierte und angehende Gründer*innen innovativ, digital, stark.

 

Die Wirtschaftsförderung Gladbeck organisierte die erste Messe „Aufbruch!“ dieser Art mit über 40 Unternehmen und rund 120 Teilnehmenden. Auch die SMART REGION Emscher-Lippe war vor Ort. Projektleiterin Natalie Schulz und Digitalisierungsmanager Daniel Spitzenberger sprachen unter anderem mit Gladbecks Bürgermeisterin Bettina Weist und informierten über die Potenziale unserer smarten Region.

„Aufbruch! Gladbeck ist eine wichtige Bereicherung für das Startup-Ökosystem der Emscher-Lippe Region. Potenzielle Gründer*innen erhalten hier wertvolle Unterstützungsangebote und können im direkten Austausch ihre individuellen Bedürfnisse an uns Multiplikatoren adressieren. “, so Daniel Spitzenberger. Wir danken der Stadt Gladbeck für die erfolgreiche Veranstaltung und Organisation und freuen uns schon auf die Fortsetzung im kommenden Jahr.

Eine Bildergalerie finden Sie auf der Facebook-Seite der Stadt Gladbeck: https://www.facebook.com/Gladbeck