Kundenwünsche frühzeitig berücksichtigt
In unserem Workshop „Produktentwicklung & Prototypen“ am 25. Februar 2021 haben unsere Teilnehmer gelernt, wie sie mit ihren spannenden Ideen zu neuen digitalen Produkten und Anwendungen einfach und pragmatisch in die Umsetzung starten.
Wie müsste ein zuverlässiges Tool zur präzisen Standortbestimmung neuer E-Ladeinfrastruktur aufgebaut sein? Welche Features braucht eine ecodesign-App für produzierende Unternehmen, um sinnvoll eingesetzt werden zu können? Kurz, bietet meine Produktidee meiner Zielgruppe wirklich echten Mehrwert? Anhand von Pretotypen – einer Vorstufe digitaler Prototypen – die unsere Teilnehmer nach fachkundiger Einführung selbst entwickelt haben, können Kundenwünsche und -bedarfe nun frühzeitig eruiert und berücksichtigt werden. „Pre- & Prototyping kann uns helfen enorm an Investitionskosten und vor allem Zeit einzusparen, wenn wir digitale Produkte auf den Markt bringen wollen. Zudem erleichtert es auch den meist hemmenden ersten Schritt von der gedanklichen Idee hin zur konkreten Produktentwicklung.“, so die einhellige Meinung der Teilnehmer.
Am 18.03.2021 geht unsere Workshopreihe weiter mit dem Thema „Change- & Konfliktmanagement – Digitale Transformation menschlich führen“. Wir werden die digitale Transformation als einen kontinuierlichen Veränderungsprozess beleuchten, der bei Mitarbeitern Unsicherheiten, Fragen und auch Ängste hervorrufen kann. Die Kernfrage dieses Workshoptages ist: Wie können Sie diese Veränderungen in Ihrem Unternehmen menschlich führen?