Unsere Digitalisierungsidee
Unser Konzept verbindet die Abläufe des Einzelhandels mit Unterhaltung und Freizeitgestaltung und bietet unseren Kunden somit ein einzigartiges Einkaufserlebnis.
Die Idee ist es, das alltägliche Erlebnis des Einkaufens in einer Buchhandlung um einen unerwarteten, akustischen Aspekt zu bereichern und für einige Minuten dem Lärm des Alltags zu entfliehen. Durch Kopfhörer erleben die Kunden die Klänge der Natur und lösen dabei ein spannendes Rätsel. Gleichzeitig können sie entspannt einkaufen, wodurch sie zwei unterschiedliche Angebote unter einem Dach nutzen.
Unsere Buchhandlung strebt danach, unseren Kunden nicht nur sorgfältig ausgewählte Bücher und wunderschöne Non-Book-Artikel anzubieten, sondern auch ein einzigartiges Erlebnis zu schaffen. Unser lebendiges Logo macht dies möglich, indem es nicht nur eine übliche Abbildung auf Lesezeichen oder Geschäftspapier ist, sondern durch Vertonung zum Leben erweckt wird.
Unser Audioguide erzählt die Geschichte zweier Eulen, Großvaters Karl und seines Enkelsohnes Tim. Tim sucht mit Hilfe einiger Waldbewohner Karls „Magische Brille“. Das Hörabenteuer führt unsere Kunden an fünf verschiedenen Stationen entlang der Bücherregale durch die Buchhandlung und ermöglicht es ihnen, die spannende Suche mitzuerleben.
Kunden jeden Alters genießen das Hörabenteuer und die daraus resultierende Schnitzeljagd, die wir als zusätzliches Angebot in unserem Geschäft bieten. In naher Zukunft planen wir, dieses akustische Erlebnis auch als kurze Animation auf unserer Homepage einzuführen. Diese beiden unterschiedlichen Darstellungsformen werden unsere stationäre Präsenz und unseren Online-Auftritt wunderbar ergänzen.