evocenta GmbH
Technologieunternehmen mit dem Schwerpunkt angewandte Künstliche Intelligenz und eigenen Service Centern.
Laura Schuppert
Chief Communications Officer (CCO)
„Wir sind innovativ, weil…
wir eigene KI-Technologien „made in Germany“ entwickeln. Unsere KI-Plattform EMMA ermöglicht unseren Kunden höchstmögliche Automatisierung ihrer Prozesse für alle Branchen und Geschäftsbereiche.“
Unsere Digitalisierungskompetenz
Immer mehr Unternehmen setzen auf Künstliche Intelligenz und Automatisierung, um ihre Prozesse zu optimieren. Wir haben mit EMMA eine eigene KI-Plattform entwickelt, die sich auf die intelligente Automatisierung von Service-Center-Dienstleistungen spezialisiert hat.
Mit unserem evocenta-Service-Center sind wir in der Lage, den Kundensupport schneller und effizienter zu gestalten. Auf der einen Seite löst unsere Künstliche Intelligenz EMMA einen Großteil der eingehenden Incidents und Requests automatisiert und auf der anderen Seite haben unsere hervorragend ausgebildeten Service Experten mehr Zeit, komplexere Fragestellungen zu lösen. Für unsere Kunden bedeutet dies: belastbare Qualitätssteigerungen, schnellere und umfassende Reaktionszeiten, eine höhere Kundenzufriedenheit und sinkende Betriebskosten. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen und Organisationen aus der Industrie sowie Luft- und Raumfahrt.
Branchen
Betrieb eigene (IT)-Service-Center | Spezialisierung bei der Automatisierung von Service-Center-Dienstleistungen (branchen- und fachbereichsübergreifend)
Über
Die evocenta GmbH ist ein junges mittelständisches High-Tech-Unternehmen mit dem Schwerpunkt angewandte Künstliche Intelligenz. Unser Geschäftsmodell basiert auf zwei Säulen: der Entwicklung einer hochinnovativen KI-Technologie namens EMMA®, die hochskalierbar, fachbereichs- und branchenübergreifend eingesetzt werden kann und Ihren Service-Desks für namhafte Unternehmen und Organisationen, der den IT-Support für rund 50.000 User weltweit abwickelt. Unserem Unternehmen ist es durch sein solides Geschäftsmodell und seine Innovationshöhe in nur drei Jahren gelungen, eine disruptive und hochkomplexe KI-Entwicklung von der Idee bis zur Marktreife umzusetzen und gleichzeitig so profitabel zu wirtschaften, dass bei sinkender Gesamtwirtschaftsleitung in Deutschland eine Vielzahl neuer Arbeitsplätze in einer strukturschwachen Region geschaffen werden konnten und das Unternehmen weiterhin stark wächst.
Weitere Informationen
evocenta GmbH
Straße: Munscheidstr. 14
PLZ: 45886
Ort: Gelsenkirchen
Telefon: (0209) 7308050
E-Mail: info@evocenta.com
Website: www.evocenta.com
Ansprechpartnerin
Vorname: Laura
Nachname: Schuppert
Position: Chief Communications Officer (CCO)
Telefon: (0209) 7308050
E-Mail: laura.schuppert@evocenta.com
Weitere Part of SMART REGION Emscher-Lippe
Ihr Interesse ist geweckt?
Machen auch Sie sich als Teil der SMART REGION Emscher-Lippe sichtbar! Profitieren Sie von dem Digitalisierungsimage der Region!