„Lehrreich und kurzweilig!“

Virtueller Auftakt in unsere Workshopreihe “digital denken. smart vernetzen” war ein voller Erfolg

„Ich habe viele, schöne Erkenntnisse mitgenommen.“, so ein Teilnehmer der ersten Session unserer Workshop- und Netzwerkreihe ‚digital denken. smart vernetzen‘. Gemeinsam mit Experten der Digital Academy des TÜV Nord haben wir in einem Tagesworkshop alle Grundlagen sowie die Konzepte hinter dem Megatrend Digitalisierung erläutert. Welche Trends gibt es? Was davon ist für mich individuell sinnvoll und wie leite ich erste Schritte in Richtung Digitalisierung ein?

Antworten und Szenarien auf diese und weitere, tiefergehende Fragen wurden beim Auftaktworkshop diskutiert und erarbeitet. Der Fokus wurde dabei ganz konkret auf die persönlichen Bedürfnisse und Fragestellungen der Teilnehmer gelegt, um den Nutzen der Digitalisierung für das eigene Unternehmen zu verdeutlichen und direkt Umsetzungsideen mit an die Hand zu geben. Ein toller Workshoptag – ganze acht Stunden lang – mit zahlreichen Learnings und intensiven Gesprächen. Von digitalen Kollaborationstools, agilen Arbeitsweisen und fachlichen Impulsvorträgen, war alles dabei. Die Teilnehmer hatten viel Spaß und bewerteten die – coronabedingt durchweg virtuelle – Veranstaltung als „lehrreich und kurzweilig.“

In drei Wochen geht es mit dem Thema: „Wie sieht Ihr Geschäft der Zukunft aus? Szenarien für den Megatrend Digitalisierung“ weiter.

Vernetzen Sie sich mit den Teilnehmern und uns auf LinkedIn.

Ansicht einer interaktive Gruppenarbeit innerhalb des Online-Workshops

Weitere Digitalisierungs-Workshops

Die digitale Zukunft Ihres Unternehmens sichern – aber wie?!

Mit der extra dafür konzipierten Veranstaltungsreihe “digital denken. smart vernetzen.“ unterstützen wir Sie dabei!