Botschafter

Wir sind smart!

Die SMART REGION Emscher-Lippe ist innovativ, digital, stark und natürlich lebendig und persönlich!
Diese herausragenden digitalen Unternehmerinnen und Unternehmer, Führungskräfte, Entscheider und Mitgestalter stehen neben vielen anderen hinter der SMART REGION Emscher-Lippe. Erfahren Sie von diesen Menschen aus erster Hand, was sie smart, innovativ, digital und stark macht.

Sabrina Zimmermann

"WIR SIND SMART, WEIL wir als vernetzte Stadt Gelsenkirchen und Leitkommune der digitalen Modellregionen NRW die digitale Transformation der Region innovativ vorantreiben."

Fabian Rüsing, Head of Sales, XingSys GmbH

"WIR SIND SMART, WEIL wir mit unserer Smartphone basierten Authentifizierungslösung XignIn Dienste ohne Passwörter oder zusätzliche Hardware digital abwickeln können und damit die Grundlage für eine sichere Bürgerkommunikation legen.”

Stefan Nüßen Projektmanager Technik und Entwicklung, Masterflex SE

"WIR SIND SMART, WEIL wir Digitalisierung täglich leben. Wir denken konsequent digital, von der Kommunikation bis zur Produktion. Digitalisierung ist heute eine von vier Säulen unserer Unternehmensstrategie. Daher ist aktuell jeder Unternehmensbereich der Masterflex Group mit digitalen Veränderungen befasst."

Juliane Brüggemann, Schulleiterin Berufskolleg Ostvest

"WIR SIND SMART, WEIL wir unsere Auszubildenden auf die digitalen Anforderungen in der Berufswelt vorbereiten – mit fachlichem Know-how und einer hervorragenden technischen Ausstattung.”

Saban Ünlü CEO, netTrek GmbH & Co. KG

"WIR SIND SMART, WEIL wir die gesamte Bandbreite der digitalen Transformation mit unseren individuellen Softwareprodukten realisieren – von Human Machine Interface über Machine Learning bis hin zu individuellen Lernwelten.”

Jessica Lehmann Beraterin für Sozialforschung & Digitale Strategieberatung, PROSOZ Herten

"WIR SIND SMART, WEIL wir den Menschen in der Digitalisierung in den Mittelpunkt stellen. Digitalisierung in Kommunen ist gelebte Organisationsentwicklung auf dem Weg in eine moderne Zukunft."

Bernhard Heiming Landwirt

"WIR SIND SMART, WEIL wir mit digitaler Technik die Produktion in unserer Landwirtschaft unterstützen."

Dorothee Lauter Abteilungsleiterin „Zukunftsstandort Bottrop“, Wirtschaftsförderung

"WIR SIND SMART, WEIL wir analoge und digitale Angebote zusammendenken und damit neue effiziente Lösungen finden, um die Wertschöpfung der Unternehmen, Dienstleister und Einzelhändler in Bottrop und der Region zu fördern.”